Good times, great friends
22.01.08

Hey,

ja, ich werde heute nachmittag ein paar Bilder von hier ins SchuelerVZ stellen - versprochen!!
Hab heute nur einen halben Tag, dass heisst nur (hehe betonung auf NUR!!) bis um 1 uhr Schule.

Meine E-mail adresse:lunanjotta@web.de
meine handynummer von hier:00353876273381
Meine adresse: Clohedan lodge
Enniscorthy Co. wexford

Mir geht es ganz gut. Bin nur ein bisschen muede, da ich am Wochenende kaum geschlafen habe. war am Samstag in Wexford auf dem meeting in wexford und hab mich dort mit allen Anderen Austauschschuelern getroffen - war jetzt nicht unbedingt der renner aber ok. davorwaren eva und ich noch shoppen. Shoppen in Irland ist nicht mit dem in deutschland zu vergleichen!Die iren kennen eig. nur 2 Geschaefte - Dunnes und Pennys! Das sind riessen grosse discoutmaerkte die echt alles zu verkaufen scheinen und das noch total billig!!Dann gibt es natuerlich noch so kleine rammschlaeden, in denen du aber erst mal ne Stunde brauchst um was zufinden.Und dann sind da auch noch kleinere "normale" Laeden, die aber brandteuer sind!!!! Also schuhe kaufen in Irland ist ein Disaster, ich kanns euch sagen^^
Allgemein sind Klamotten hier sehr guenstig dafuer Kosmetik und lebensmittel uebertrieben teuer!!
Am Abend war ich dann schon wieder in Wexford auf einem konzert, wo so fuenf Anfaengerbands versucht haben ihr Bestes zugeben, was aber teilweise vollkommen daneben gegangen ist!!!^^Dort hab ich dann noch die anderen deutschen getroffen. es war ganz lustig. Nach dem Konzert sind wir zu Amy gefahren um in ihren geburtstag reinzufeiern.
ansonsten sind die iren total locker und erinnern mich irgendwie teilweise an unsere Polen.
In der Schule ist es wiegesagt ein bisschen chaotisch. hab ich euch schon von meinem Biosaal und meiner erdkundelehrerin erzaehlt?
der Biosaal ist nicht mehr ganz dicht-im wahrsten Sinne des Wortes^^,Ueberall stehen Eimer, da es von der decke tropft und nach der stunde bist auch du vollkommen durchnaesst! Du kannst eig. live das verfaulen der schulbaenke und das entwickeln des Schimmels an der wand mitverfolgen.
Meine Geographilehrerin singt und hat vielleicht nen geilen Akzent. so typisch irisch-du verstehst gar nix!!!!!!!!!!

Naja, steph ich glaub du wuerdest hier die krise kriegen!Hier laeuft nicht ein einzig gut aussehender typ rum auf jeden Fall nicht in Enniscorthy^^

Jetzt faellt mir nix mehr ein!!!
Hab euch alle ganz dolle lieb!!!!

Luna
22.1.08 13:00
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Niesi / Website (22.1.08 13:59)
Dann empfehle ich Cork, da gibt es ne Menge Typen und viiiiiiele Bummelgeschäfte

Gruß Niesi


Stephi (17.2.08 18:52)
Hey meine allerliebste Lunamaus!
Na super...wenns da nix interessantes gibt komm ich dich auch nich besuchen ;-)
Nee, quatsch, freut mich wenns dir so gefällt! Du musst mir auch ma en brief schreiben, ich werd hier ja total vernachlässigt!
Hier is grad superwetter aber ansonsten wie immer :-)
Hab grad kurzurlaub in spanien gemacht :-D war saucool.
Hab noch viel spaß und lern schön irisch!
hdgdl
kussi
stephi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Von uns an dich


Links
Charlottes Blog


Gratis bloggen bei
myblog.de